Veranstaltungsarchiv

 

Freitag
7.4.17

Ein literarischer Streifzug durch die Weltliteratur / KuB

Schauspielstudierende der Theaterakademie Hamburg präsentieren Texte zum Thema Reisen und Internationalität. Von Japan über Griechenland, von Laos bis in die USA –an diesem literarischen Abend entführen sie mit Texten u.a. von Büchner, Tolstoi, Frisch, Murakami, Ortheil an ferne Orte.

 

 

 

Donnerstag
6.4.17

Henß & Kaiser treiben Schabernack - Tanztheater für Kinder von 2-10 Jahren und Erwachsene Zeigt her eure Füße! Und lasst sie tanzen, denn so kann man sich auch ohne Worte verständigen. Seid neugierig, entdeckt die Welt, denn jeder Gegenstand kann sich verwandeln!Aus der Perspektive kleiner Menschen werfen Henß & Kaiser einen humorvollen Blick auf die Welt.

 

 

 

Sonntag
2.4.17

“Wir sind Oldies – aber Goldies” Im Oktober letzten Jahres hatte es seine gefeierte Premiere:

Das neue Seniorenmusical „JETZT ERST RECHT !!“ des legendären Oldie-Kabaretts Bargteheide. 

Am 2. April 2017 um 16 Uhr sind die Oldies nun endlich zu Gast im KUB in Bad Oldesloe!!

Samstag
1.4.17

Gitarre live

"Erleben Sie einen Abend mit vollen Gitarrenklängen"

Die ganze Vielseitigkeit des Instrumentes soll sichtbar werden: die klassische Gitarre in verschiedenen Ensembles, Akustikgitarre mit Klassikern aus der Rock- und Popmusik, die E-Gitarre   in mehreren Rock- und Bluesbands. 

 

Montag
27.3.17

Die Stadtverordnetenversammlung legt die Ziele und Grundsätze für die Verwaltung der Stadt fest. Sie trifft alle für die Stadt wichtigen Entscheidungen in Selbstverwaltungsangelegenheiten und überwacht ihre Durchführung. 

 

Sonntag
26.3.17

Ist Schubladendenken der Garant für Weltordnung? Sollte man als Klettverschluss eine feste Bindung eingehen? Ist und bleibt die nachhaltigste Erfindung der Menschheit ausgerechnet das Provisorium? Der grimmige Tastenkaberettist stellt sich mit schneidendem Witz und intelligenten Chansons den Mysterien des Alltags und den drängenden Fragen unserer Zeit - feinsinnig, böse, satirisch.

 

Freitag
24.3.17

Die jungen Wilden der norddeutschen Musikszene/Popmusik auf Platt

Die Tüdelband macht Songwriter-Folk-Pop auf Plattdeutsch. Auf ihren Konzerten sorgen die vier Nordlichter mit großer Spielfreude für gute Laune. In ihren Liedern geht es um Veränderungen, Heimat, Stammtischgespräche und echte Freundschaft. Und am Ende steht eins fest: Alles in allem geht es uns "Ganz goot".

Donnerstag
23.3.17

16:30 Uhr Bibi und Tina - Tohuwabohu total  - FSK 0 Jahre

19:00 Uhr La La Land - Filmmusical ab 0 Jahren

 

Sonntag
19.3.17

"Quality-Zeit: "Der SonnTalk" ist eine Veranstaltungsreihe von KLNGSTDT e.V. und hat bereits im September, Oktober und Dezember 2016 stattgefunden.

Die Talkshow-Runde, die aus jedem Sonntag eine gute Zeit macht. Gäste aus allen möglichen Fachgebieten plaudern unter einem losen Thema munter miteinander und mit Moderator Bernd. Als wäre das nicht genug, gibt´s aufs Thema bezogen Ratgeber, Live-Musik und leckeres Essen. Wie in einem Fernsehgarten eben - nur ohne Fernsehen.

Samstag
18.3.17

Von der großen Fernsehbühne in den KuB-Saal bei "Big City light - die Gartenparty":

Helene Nissen, bekannt durch die Teilnahme am Vorentscheid des Eurovision Song-Contest und die Bad Oldesloerin sowie Teilnehmerin der Casting-Show "The Voice of Germany" Luisa Kummerfeld begeistern am 18. März um 20 Uhr das Publikum.

 

 

Freitag
17.3.17

Doppelesung mit Kristina Günak und Stefanie Ross

Die Oldesloerin Stefanie Ross schreibt rasante und romantische Thriller, Kristina Günak humorvolle Frauenromanen voller Wortwitz und Emotionen. Mal arbeiten sie alleine, mal gemeinsam, dann unter dem Motto Love & Thrill: An der Nordsee geht es um Liebe, Spannung, dunkle Geheimnisse, mutige Neuanfänge und natürlich um das Meer.

 

 

Donnerstag
16.3.17

09:30 Uhr und

16:00 Uhr

 

Warum verstecken sich Spinnen immer gern in Ecken? Warum fressen Krokodile keine Hühner und warum sind Krokodilstränen keine echten Tränen? Wieso sind Feuer und Wind keine Freunde mehr und wieso fliegt der Vogel Jabahee im Winter nach Afrika? Warum hat der Geier keine Federn auf dem Kopf und am Hals und was unternahm der König Nana im Regenwald gegen seine Langeweile, und...und... und... 

 

 

Sonntag
12.3.17

Felix Bollmann, ein Dieb und ehemaliger Student der Veterinärmedizin, verirrt sich in eine psychotherapeutische Praxis. Eigentlich will er das Diebesgut verstecken, doch es kommt anders. Eine Reihe von neurotischen Patienten suchen ihn in der Praxis auf und Bollmann feiert einen therapeutischen Triumph nach dem anderen.

 

Samstag
11.3.17

Felix Bollmann, ein Dieb und ehemaliger Student der Veterinärmedizin, verirrt sich in eine psychotherapeutische Praxis. Eigentlich will er das Diebesgut verstecken, doch es kommt anders. Eine Reihe von neurotischen Patienten suchen ihn in der Praxis auf und Bollmann feiert einen therapeutischen Triumph nach dem anderen.

Freitag
10.3.17

Zum vierten Mal findet die Kooperation der VHS und des Klngstdt e.V. "Mary Stolpe vom Wortgericht" statt. Es ist eine freie und offene Bühne für Slam Poeten, Songwriter, Musiker, Schauspieler, Sketchfans, Literaten und Co. 

Wer mitmachen möchte kann sich gerne unter mary.stolpe@klangstadt.de melden.