Veranstaltungen im KuB –
Kategorie „Kinder“

Dienstag
4.10.
16:00 Uhr

Achtung: Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

 

Ein Outdoor-Theaterstück für alle ab 12 Jahren. Ein Experimental-Archäologe aus der Zukunft rekonstruiert die Geschehnisse einer zurückliegenden Katastrophe: Eine Familie wohnt auf dem Land in Nordsee-Nähe, der Klimawandel findet statt, der Meeresspiegel steigt. Mutter und Sohn sind allein zu Hause als ein Deich bricht. Die Wassermassen lassen die Umgebung ihres Hofes zur Insel werden. Treffpunkt: Weg am Stadtarm, Höhe Café Kuchenwerk

Donnerstag
6.10.
16:00 Uhr

Figurentheater und Trickfilm für Kinder ab 4 Jahren. Im Maler-Atelier Pinselfein stellt sich keine Freude ein: immerzu Bilder malen auf Bestellung. Alles Grau in Grau: Häuser, Hunde, Würste. Moritz Pinselfein ist es leid. Und dann? Fällt plötzlich einer raus aus seiner Leinwand: ein oranger, vorlauter Kerl, der ihm eigenartig vertraut vorkommt. Es ist der „Woffel“, den er als Kind gemalt hat. Und dieser Woffel ist aufgebracht: er brauche auf der Stelle wieder Bilder, fröhlich und bunt, denn grau und öde sei für ihn und seine flauschige Welt sehr ungesund. Aber wie bekommt der Woffel den Maler dazu, wieder mit Freude zu malen und sich verrückte Sachen auszudenken?