Veranstaltungen im KuB –
Kategorie „Kinder“

Donnerstag
5.1.
16:00 Uhr

Kinderkonzert für Kinder ab 5 Jahren. Mit diesem Kinderkonzert lädt das Ensemble rund um Natalie Morrison sein junges Publikum ein zu einer Reise nach Norwegen, wo das bewegte Schicksal von Peer Gynt seinen Anfang nimmt und zum Schluss einen glücklichen Ausgang findet.

Donnerstag
19.1.
16:00 Uhr

Diese Veranstaltung ist leider ausverkauft!

Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren. Der kleine Tiger und der kleine Bär fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen stark sind. Eines Tages fischen sie eine Kiste, die nach Bananen riecht, aus dem Fluss mit der Aufschrift Panama. „Panama", sagt der kleine Bär, „ist unser Traumland“. Vom Fernweh gepackt machen sich der kleine Bär und der kleine Tiger auf den Weg. Eine Geschichte über Freundschaft und die Sehnsucht nach der Ferne.