Veranstaltungen im KuB –
Kategorie „Film, Lesung, Vortrag“

Dienstag
4.10.
16:00 Uhr

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als ihm ein Job in einem kleinen Dorf nördlich von Paris angeboten wird, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um ihm das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...

 

 

Samstag
22.10.
20:00 Uhr

Lesung. Der aus Lütjensee stammende und durch Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Helmut Zierl hat mit 16 Jahren einen ganzen Sommer lang auf der Straße gelebt. Von diesem Sommer schreibt er in seinem humorvollen, witzigen, aber auch nachdenklichen autobiografischen Roman "Follow The Sun". Eine Lesung, die wie ein packendes Roadmovie durch das Europa der frühen Siebzigerjahre führt.