Dieses Mal mit dabei:
Marie-Christin Fuchs: Mord kennt kein Alter (Rütten & Loening)

Franziska Henze: „Abdrift" aus: Tee.Matcha.Mord (Hrsg: Henze/Küpper, HarperCollins)

Sy Husmann: Kattekerwalden (Buchschmiede von Dataform Media GmbH;)

Anke Küpper: „Fallhöhe", aus: Tee.Matcha.Mord (Hrsg: Henze/Küpper)

Silke Mahrt: Harzer Schuld (EPV)

Alex Roller: "Tanz mit dem Schicksal“ aus: Meer Mord (Ellert & Richter Verlag)

Sabine Weiß: Gefährlicher Sog (Lübbe Verlag)

©Fotos: Anke Küpper, Franziska Henze

Am 08. Februar lesen Alex Roller, Anke Küpper, Marie-Christin Fuchs, Silke Mahrt, Sy Husmann, Franziska Henze und Sabine Weiß auf ihren Publikationen. Jeder Autorin stehen nur acht Minuten Lesezeit zur Verfügung. In dieser Zeit darf sie literarisch morden, ermitteln, Täter überführen oder Leichen in Kellern vergraben. Die Uhr tickt währenddessen unerbittlich. Ist die Zeit abgelaufen, fällt ein akustischer Schuss und die Autorin muss sofort abbrechen. Die nächste Vortragende betritt die Bühne. Trotz Scharfschützen überleben alle Autorinnen im Regelfall und können im Anschluss Bücher signieren.
Die Mörderischen Schwestern sind ein internationales Netzwerk, das seit über 25 Jahren die von Frauen verfasste deutschsprachige Kriminalliteratur fördert. Einem breiten Publikum bekannt sind die Mörderischen Schwestern neben ihren Ladies Crime Nights durch zahlreiche Anthologien verschiedener Regionalgruppen.
Die Frauenkulturtage sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Bad Oldesloe und stehen seit einem Vierteljahrhundert für feminine Kreativität, Vielfalt und Begegnung. Mit dem neue Programm setzen das BELLA
DONNA HAUS – ein Haus von Frauen e. V., das OHO Kino, Dr. Sylvina Zander, die Stadtinfo und das städtische Kulturbüro diese Tradition fort und schaffen Raum für Begegnungen, Kultur und Inspiration.
Vorverkauf: 11,50 €, Abendkasse: 15,50 €