Am Donnerstag, den 21. Mai 2026, präsentiert die Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e. V. im zweiten Feierabendkonzert im KuB-Saal ihre neuen Lehrkräfte live auf der Bühne. Im moderierten Gesprächskonzert stellen Aladdin Haddad (Gitarre) und Gregory Titov (Blockflöten) gemeinsam mit Musikschulleiter Till Hieronymus (Oboe) ihre Instrumente vor und geben spannende Einblicke in deren Klangwelten und Besonderheiten. Dabei kommt natürlich auch die Musik nicht zu kurz: „Wir erzählen mit den Instrumenten Geschichten, zeigen Virtuosität und musizieren auch gemeinsam“, so der Plan der drei Musiker. In dem einstündigen Konzert erklingen Werke von Antonio Vivaldi, Benjamin Britten, Georg Philipp Telemann und weiteren Komponisten. Unter dem Motto „Apollinisches und Dionysisches“ spannt das Konzert zudem einen Bogen zur Antike – und klärt ganz nebenbei, was es mit diesen beiden gegensätzlichen Prinzipien auf sich hat.
Um Spenden wird gebeten