Herzlich willkommen auf der KuB-Homepage
Shantychor Bad Oldesloe
20. Oktober 2017, 20 Uhr

Online Ticketbestellung
› Tickets

 

Duett Kokett: Von Kopf bis Fuß
22. Oktober 2017, 18 Uhr

Online Ticketbestellung
› Tickets

Myanmar - Zauber eines goldenen Landes
19. Oktober 2017, 19 Uhr

Reisevortrag KuB

Eintritt: 7,50 € 5,50 (erm.)

Online Ticketbestellung
› Tickets

Musikfest - 20 Jahre Stormarn Magic

Stormarn Magic wird 20 Jahre alt und feiert groß auf.

Am 26. April 1997 wurde die Marchingband Stormarn Magic gegründet und ist seit dem ein festes Bild in der Kulturszene der Stadt Bad Oldesloe. In diesem Jahr jährt sich der Geburtstag der Gruppe nun zum 20. Mal und dies soll groß gefeiert werden.In Kooperation mit dem Kulturbereich der Stadt Bad Oldesloe und zusammen mit Spendern und weiteren Partnern wurde dafür ein großes Fest organisiert.

Am Samstag, 14. Oktober 2017 soll es musikalisch werden in Bad Oldesloe. Dafür hat der Verein viele Gruppen aus Nah und Fern eingeladen. Insgesamt 12 Vereine aus den Regionen zwischen Kiel, Berlin und Hannover werden an diesem Tag in Bad Oldesloe ihr Können in der Stormarnhalle und auch der Innenstadt zeigen.

Aber nicht nur dem Musikliebhaber soll etwas geboten werden. Auch das Drumherum soll stimmen. So wird der Verein auf dem Vorplatz der Stormarnhalle ein kleines ‚Musikfestdorf“ errichten in dem für Speisen und Getränke, aber auch für die Animation der ganzen familie gesorgt sein wird. Unter anderem wird es eine Hüpfburg und auch Wasserspiele, sowie eine Tombola geben. Für dieses Rahmenprogramm konnte man den ASB Stormarn und die Jugendfeuerwehr Bad Oldesloe als Unterstützung gewinnen.

Das Programm beginnt an diesem Tag um 12:00 Uhr mit einer Parade aller Teilnehmer durch die Innenstadt von Bad Oldesloe. Startpunkt ist der Vorplatz des Preisparadies (Brunnenstr.) und die Route führt von da über die Mühlenstraße, Hindenburgstr., am KuB vorbei zur Stormarnhalle. Bei dieser Parade haben auch die Zuschauer die Chance aktiv mitzuwirken. In der Hindenburgstraße können Stimmen für die beliebteste Gruppe abgegeben, welche dann am Nachmittag in der Stormarnhalle gekührt wird.

Um 13 Uhr startet dann das Konzertporgramm in der Stormarnhalle. Auch hier werden sich alle Teilnehmer nacheinander nochmal ausgiebig präsentieren. Ende wird hier ca. 17:30 Uhr sein.

Der Eintritt ist den ganzen Tag frei. Stormarn Magic hofft auf viele Zuschauer und freut sich schon jetzt sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen.

Zurück

Gefördert aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Bad Oldesloe im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms Stadtumbau West.