Der Löwe und die Maus

- Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. -

Schauspiel, Masken- und Schattenspiel für Kinder von 3 ½ bis 6 Jahren

Ein großer mächtiger Löwe, der seinen Mittagsschlaf hält und zwei kleine freche Mäuse, die ihn ärgern wollen. Wenn das nur gut geht! Zack, schon ist eine gefangen und baumelt über dem riesigen Maul! Zum Glück hat sie eine rettende Idee. Mit viel Witz, Charme und Selbstvertrauen überredet sie den Löwen sie wieder frei zu lassen. Am Tag darauf verletzt er sich; ein Dorn steckt tief in seiner Pranke. Die tapfere Maus hört von seiner Not und beschließt ihm zu helfen. Sofort macht sie sich auf den Weg…Wie sie es anstellt wird hier noch nicht verraten. Nur dieses darf gesagt werden: Es wird schon etwas spannend, aber es gibt auch viel zum Schmunzeln!

„Löwe und Maus“ basiert auf der gleichnamigen Fabel von Aesop. Auf der Bühne ein Sofa und Zimmerpflanzen, dann der Klang einer Buschtrommel, die Schatten einer Elefantenherde ziehen vorbei und schon fühlen sich die Kinder mitten in der Steppe Afrikas. Eine Geschichte darüber, dass die Großen manchmal eine kleine Hilfe brauchen und die Kleinen Mut beweisen und Großes vollbringen können... Das Theaterstück ist eine abwechslungsreiche Mischung aus Schauspiel, Masken- und Schattenspiel und kann je nach Alter der Kinder in zwei Versionen aufgeführt werden.

Kinder: 5,50 €, Erwachsene: 7,50 €

Tickethotline
04531 504-199

Mo, Di und Fr: 10–14 Uhr
Do: 10–18 Uhr
Mi: geschlossen

Online Ticketbestellung
› Tickets

 

Zurück

Gefördert aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Bad Oldesloe im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms Stadtumbau West.