Kino am Nachmittag: Hectors Reise

Der unscheinbare Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem lässt ihn einfach nicht los, obwohl er sich wirklich die größte Mühe gibt: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich...

Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den gesamten Erdball. Und allen, denen er begegnet, stellt er dieselbe Frage: Sind Sie glücklich?

Mit seinem gleichnamigen Roman eroberte der französische Schriftsteller und Psychiater François Lelord, der selbst seine Praxis schloss, um sich und seinen Lesern die wirklich großen Fragen des Lebens zu beantworten, international ein Millionenpublikum. In der flotten, herzerwärmenden Verfilmung trifft der britische Publikumsliebling Simon Pegg auf seinen Reisestationen auf ein internationales Staraufgebot mit Rosamund Pike, Stellan Skarsgård, Jean Reno, Toni Collette, Veronica Ferres und Oscar-Preisträger Christopher Plummer.

Eintritt: 6,50 € / 4,50 € (erm.)

Natürlich gelten auch bei unseren Veranstaltungen die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen.

Tickethotline
04531 504-199

Mo, Di und Fr: 10–14 Uhr
Do: 10–13 und 14–18 Uhr
Mi: geschlossen

Online Ticketbestellung
› Tickets

Zurück

Gefördert aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Bad Oldesloe im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms Stadtumbau West.