Kindertheater für alle: Max der Kugelkäfer

KINDERTHEATER FÜR ALLE

Das Mapili Theater zeigt das musikalische Figurentheater „Max der Kugelkäfer“ für Kinder ab 4 Jahren. Eine Geschichte zum Staunen und Lachen, eine Geschichte, die davon handelt seinen eigenen Weg zu gehen und nicht aufzugeben.

Max, der Kugelkäfer hat eine Kugel gerollt. Nicht irgendeine Kugel, sondern eine ganz besondere Mistkugel. Diese Kugel sieht nicht nur gut aus, nein, sie klingt auch gut. Denn Max ist Trommler und auf der Suche nach jemandem, mit dem er Musik machen kann. Das aber ist gar nicht so einfach. Mist ist nicht jedermanns Sache und für Max beginnt eine Suche voller Abenteuer. Immer wieder eckt er an, zieht weiter und bleibt doch mit seiner Kugel alleine. Doch als er fast schon aufgeben will, taucht da wie aus dem Nichts plötzlich jemand auf, jemand mit dem Max im Traum nicht gerechnet hätte …

Das Theaterstück gewann 2011 den Kulturpreis der Stadt Melle und erhielt den Sonderpreis als bestes Figurentheaterstück beim 1. Hamburger Kindertheaterwettbewerb.

KINDERTHEATER FÜR ALLE: Alle Kinder sollten die Möglichkeit haben, ins Theater zu gehen. Deshalb bieten das KuB und Bärbel Nemitz mehrfach jährlich kostenfreies Kindertheater an. Wer es sich leisten kann, wird gebeten zu spenden. Wer es sich nicht leisten kann zu spenden, ist herzlich zu den Vorstellungen eingeladen.

Diese Veranstaltung beinhaltet keine Pause.

Eintritt kostenfrei - gegen Freikarte (erhältlich in der Stadtinfo)

Zurück

Gefördert aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Bad Oldesloe im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms Stadtumbau West.