Gordon Brettsteiger: Gordon erklärt alles

Kabarett/KuB

Frank Smilgies, eine Hälfte des Duos Ulan & Bator, kommt erneut ins KuB – dieses Mal solo als rastloser Professor Gordon Brettsteiger. Als Professor im Ruhestand, führt er trotz entbundener Hochschullehrpflichten weiterhin ein geistig bewegtes Leben. Neben seiner Beratertätigkeit für das Gesellschaftsmagazin "Frühpension" ist er gern gesehener Gast bei Vorträgen zu Themen wie "Die Zukunft der Fahrradklingel", in Polit-Talkshows und beim evangelischen Kirchentag. Dabei ist der Privat-Dozent auf seine typisch norddeutsche Art stets wissenschaftlich fundiert, auf der Höhe der Zeit und so entwaffnend originell, dass er selbst schon mal schmunzeln muss.

Frank Smilgies, Teil des aktuellen Lach&Schieß-Ensembles und eine Hälfte der Absurdisten "Ulan&Bator", sucht in seinem ersten Soloprogramm seine ganz persönliche Art von Kabarett und findet dabei den Mann fürs Leben- Gordon Brettsteiger.

 

„Ein Abend für Genießer des hintergründigen, leisen Humors und der sprachlichen Spitzfindigkeiten..“ (Süddeutsche Zeitung)

„Ein liebevoll und mit viel Lust am Schauspielen geformter Charakter..“ (AZ/München)

 

VVK: 16,50 / 12,50 AK: 18,50 / 14,50

Tickethotline
04531 504-199

Mo, Di und Fr: 10–16 Uhr
Do: 10–18 Uhr
Mi: geschlossen

Online Ticketbestellung
› Tickets

Ticketermäßigung
erhalten Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte, BFDler, FSJler und Arbeitslose.

 

Zurück

Gefördert aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Bad Oldesloe im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms Stadtumbau West.