Herzlich willkommen auf der KuB-Homepage
Ernte Deine Stadt
06. Oktober 2017, 19 Uhr Eröffnung in der Stadtbibliothek

Stadtbibliothek Bad Oldesloe/ KuB

und am 07.10.2017, 11 bis 15 Uhr im und vorm KuB

Der Eintritt ist frei.

 

FIL: Triumph des Chillens
05. Oktober 2017, 20 Uhr

Online Ticketbestellung
› Tickets

Myanmar - Zauber eines goldenen Landes
19. Oktober 2017, 19 Uhr

Reisevortrag KuB

Eintritt: 7,50 € 5,50 (erm.)

Online Ticketbestellung
› Tickets

Ausstellungseröffnung "Straße der zerstörten Träume"

DGB Stormarn

Wie erleben Menschen, die von der Agenda 2010 betroffen sind Deutschland? In eindrucksvollen Bildern und Texten behandelt die Ausstellung die politischen und gesellschaftlichen Folgen von Arbeitslosigkeit und Armut.

Im KuB-Foyer

Eine Ausstellung, die den Kern unserer Gesellschaft, unserer Demokratie und unser Selbstverständnis, wie wir in unserem Staat leben wollen, dokumentiert. Konzipiert wurde sie von Arbeitslosen und Betroffenen der Agenda 2010. Sie wurde schon in vielen Orten unserer Republik präsentiert.Sie ist nicht lang, die Straße der zerstörten Träume. Nimmt man sich aber Zeit, kann sie endlos sein. Für viele ist es ein beschwerlicher Weg, weil er ein Stück weit auch mit den eigenen zerstörten Träumen gepflastert ist.

Eine Ausstellung, die das kritische Denken wieder einfordert und zur Diskussion anregen möchte.

 

Eintritt frei 

Zurück

Gefördert aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Bad Oldesloe im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms Stadtumbau West.