Hier kommt Kofferknut
Sonntag, 09. September 2018, 20 Uhr

Figurentheater mit Musik für Kinder ab 4 Jahren

Eintritt frei

Pflaster Art
31. August - 02. September 2018

2. Straßenkünstlerfestival Bad Oldesloe

Freitag:  12 - 22 Uhr

Samstag: 11 - 22 Uhr

Sonntag: 11 - 18 Uhr

Matthias Brodowy und Werner Momsen: "Och....-Zwei Nordlichtersprechen sich aus."
Freitag, 21.September 2018, 20 Uhr
Nachtschwärmer Jobtour
Donnerstag, 27.September 2018,17-22 Uhr

Ausbildungs- und Karrieremesse/ Barmer, GEK, Stadt Bad Oldesloe, Kreis Stormarn

Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter jobtour-bad-oldesloe.de 

 

Kategorie

August 2018

Theater Die Brüder Löwenherz

DaSein - Ambulanter Hospizdienst Oldesloe und Umgebung e.V.

Der neunjährige Karl liegt im Sterben. Sein großer Bruder Jonathan tröstet ihn mit der Aussicht, dass sie sich eines Tages in Nangijala wiedersehen. Doch dann stirbt zuerst Jonathan. Karl folgt ihm bald darauf. Die Brüder treffen sich tatsächlich in Nangijala wieder. Doch auch dort gilt es, Angst zu überwinden. Denn in Nangijala wartet auf die beiden eine große Aufgabe, die wirklich den Mut eines Löwen erfordert.

 

Mehr erfahren

Events Pflasterart

Auf der 2. PFLASTERART BAD OLDESLOE bespielen Internationale Straßenkünstler die Oldesloer Innenstadt rund um den Marktplatz. Artisten, Gaukler, Jongleure, Zauberer, Musiker, Clowns und Luftakrobaten begeistern das Publikum.

Nach dem großen Erfolg der ersten Oldesloer Pflaster Art im vergangenen Jahr, gehen die Städtische Kulturabteilung und Bajazzo Veranstaltungen in eine zweite Runde. Auch in diesem Jahr treten Künstler aus allen Genres der Straßenkunst auf. Wiederholungen vom letzten Jahr gibt es nicht. Alle Acts sind zum allerersten Mal in Bad Oldesloe zu sehen. Die Künstler, die für drei Tage die Stadt bespielen stammen aus Argentinien, Frankreich, der Schweiz, Ungarn, Chile und Portugal.

 

Mehr erfahren

Gefördert aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Stadt Bad Oldesloe im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms Stadtumbau West.